😎 PaSo's Welt: 29.05.2018 - Damals wars... Der Beginn meiner Röhrensammlung

Bereits im April 2015 habe ich zur Fertigstellung meines "Virtuellen Röhrenmuseums" ein Artikel verfasst: → Fertig! - Fast auf den Tag nach 10 Jahren

Angefangen hat alles mit einer kleinen Sammlung, bestehend aus zwei Schuhkartons. Die im Zeitraum 1988 - 1992 langsam gefĂŒllt wurden. Schon damals hatte ich einen hang zur "Elektronischen Datenverarbeitung" und es entstand auf meinem Amiga 2000 die "Röhrenverwaltung", ein Programm zur Verwaltung der Röhren selbst und deren Technischer Daten. Praktisch der "Ur-Ur-Grossvater" von "PaSo's MuseumsWelt", mit dessen Hilfe diese Webseite entsteht. Die Technischen Daten recherchierte ich aus diversen BĂŒchern von der "UniversitĂ€tsbibliothek SaarbrĂŒcken" bzw. der Stadtbibliothek - Alles eher mĂŒhsam, ging aber irgendwie auch...

Der Original Datenbestand inkl. dem Quellcode der "Röhrenverwaltung" ist leider verloren, die folgende Liste der Röhrentypen aus meiner Anfangszeit ist somit unvollstÀndig - Aber es bleibt ein Echo der Erinnerung...

Erstellt durch: PaSo's MuseumsWelt V5.01.04 Edition #Neuland / Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
Erstellt am: 16.08.2022 13:05