Vorheriger Eintrag Übersicht Nächster Eintrag

PaSo's Welt: 02.05.2015 - Vortrag zum Thema "Die Entwicklung der Röhrentechnik insbesondere für elektronische Rechenmaschinen"

Ich habe auf dem ↗︎ "Vintage Computer Festival München" V16.0 am 02.05.2015 einen Vortrag über die Entwicklung der Röhrentechnik gehalten.

Der genaue Titel:
Die Entwicklung der Röhrentechnik insbesondere für elektronische Rechenmaschinen

Gezeigt wird die Entwicklung der Röhrentechnik seit der ersten praktisch nutzbaren Verstärkerröhre → DeForest 'Double Wing Audion' (USA 1908) und → Liebenröhre, Groß (D/A 1910). Es wird die Entwicklung der Mehrgitterröhren, sowie deren Miniaturisierung gezeigt. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Bedürfnisse und Probleme bei → Elektronischen Rechenmaschinen gelegt.

Der Audiomitschnitt wurden noch nicht online gestellt, der entsprechende Link wird dann aktualisiert.

Einige Bilder aus dem Vortrag - Alle Bilder von → Sami Sokoll:

Vortrag "Entwicklung der Röhrentechnik" von Patric Sokoll
Vortrag "Entwicklung der Röhrentechnik" von Patric Sokoll

PaSo's Welt per Mail kommentieren
Erstellt durch: PaSo's MuseumsWelt - V3.06.02 Edition #Neuland / Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
Datensatz geändert am: 14.09.2019 16:55