Vorheriger Eintrag Übersicht Nächster Eintrag

PaSo's Welt: 04.03.2013 - Time to say goodbye oder Hasta la vista, Microsoft

So, es ist soweit. Nach einer längeren Testphase und Migrationsplanungen wird nun auch mein letztes Microsoft-System (Windows SBS 2011) durch ein Unixoides Betriebssystem ersetzt. Meine Arbeitsserver sind schon lange M$ frei, aber beim Domänencontroller/Exchange inkl. den diversen Diensten habe ich mich - auch aus Zeitgründen - lange gedrückt um einen Ersatz zu finden.

Aufgrund diverser Querelen in der letzten Zeit und auch aufgrund der fraglichen Produkt- und Lizenzpolitik von M$ (u.a. wird wohl der SBS in der aktuellen Form eingestellt) habe ich mir nun doch die Zeit genommen.

Die Liste der Gründe ist lang, trotzdem der Versuch einer Zusammenfassung - Ohne Anspruch auf Vollständigkeit ;) Was ich wirklich vermissen werde, ist "Directory Opus" als Dateimanager.

PaSo's Welt per Mail kommentieren
Erstellt durch: PaSo's MuseumsWelt - V3.06.02 Edition #Neuland / Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
Datensatz geändert am: 14.09.2019 16:54