PaSo's Welt: 26.06.2011 - Grobmotoriker unter sich, oder "Paketdienst mit drei Buchstaben"

Ich bekam den Tipp, das bei eBay ein alter "Lehrfernseher" angeboten wird, der wohl zur Ausbildung von Radio- und Fernsehtechnikern benutzt wurde. Die Bilder in der Auktion sahen auch sehr gut aus, das Teil war zum großen Teil Handarbeit, funktionsfähig und ich habe den Zuschlag bekommen. Der Verkäufer hat mir versichert, den Fernseher sehr gut zu verpacken und in der Tat, das Paket war sehr großzügig gepolstert und äusserlich unversehrt…

Der Alurahmen war verbogen, einige Träger verbeult. Dadurch sind eine Reihe von Drähten abgerissen und Lötleisten gebrochen. Kurzum, das Teil war nur noch als Vitrinenstück zu gebrauchen, oder als "Moderne Kunst" - je nach Ansichtssache…

Ich wollte aber kein Kunstwerk sondern einen funktionsfähigen Fernseher, also entstand die Idee den Lehrfernseher mit einem aktuell laufenden Projekt zu kombinieren, herausgekommen ist:
Defekter Lehrfernseher, Vorderansicht
Defekter Lehrfernseher, Vorderansicht
Defekter Lehrfernseher
Defekter Lehrfernseher
Defekter Lehrfernseher
Defekter Lehrfernseher
Defekter Lehrfernseher, Seitliche Ansicht
Defekter Lehrfernseher, Seitliche Ansicht
Defekter Lehrfernseher, Ansicht von oben
Defekter Lehrfernseher, Ansicht von oben
Defekter Lehrfernseher, Ansicht unterseite
Defekter Lehrfernseher, Ansicht unterseite

Mail an den Autor

Erstellt durch: PaSo's MuseumsWelt V4.00.04 Edition #Neuland / Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
Erstellt am: 24.03.2021 18:15