🔎 Beschreibung der Röhre: W.T. 501 Inventarnummer: 07235

Name → W.T. 501
Vergleichsname
Hersteller → Welsh Electric Lamp Corp, Newark NJ
Heizspannung (Volt) 4
Heizstrom (Ampère) 0,5
Art der Heizung Direkt
Röhren mit Sockel → Informationen zum Sockel: Bajonettsockel, 2pol.
→ Liste aller Röhren mit: Bajonettsockel, 2pol.
Informationen Röhrentyp In der Anfangszeit der Röhrentechnik wurde sehr viel probiert und genauso viel wieder in die Tonne gedrückt. Eines dieser Blüten ist die 'Welsh Peanut Tube'.
Die Röhre wurde wohl Anfang 1923 auf den US-Markt gebracht und um das DeForest-Patent zum Steuergitter zwischen Anode/Kathode zu umgehen, wurde die Steuerelektrode von aussen an der Röhre angebracht. Besser gesagt, vom Anwender umwickelt.
Daher kommt auch die Erdnuss-Form des Kolbens, da bei der Herstellung bereits eine Verjünung angelegt wurde. Da das Ergebnis ähnlich der späteren Arcotron-Röhren eher bescheiden war, wurde dieser Röhrentyp schnell wieder eingedampft.
Informationen
Kenn Nummer
Ă„tz- Produktionscode
Serien Nummer
Verpackung
Getestet
Hoheitszeichen
Letzte Ă„nderung
Lager L26


🔎 Beschreibung der Systeme für die Röhre: W.T. 501

System 1
Kathode 1
Gitter 1 Wird als Draht um die Röhre gewickelt
Gitter 2
Gitter 3
Gitter 4
Gitter 5
Gitter 6
Gitter 7
Anode 1 SeitenanschluĂź
Anode 2
Leuchtschirm
Heizung 1, 2
Abschirmung
Funktion
→ Audion


Hinweis: Beachten Sie bitte das bei der Benennung und Zählreihenfolge der Stifte, in der Literatur oder Datenblätter, je nach Hersteller teilweise unterschiedliche Angaben gemacht werden.

🔎 Datenblätter zur Röhre: W.T. 501


Hinweis:Alle Datenblätter (PDF-Dateien) die nicht von mir selbst eingescannt wurden, stammen aus öffentlichen, nichtkommerziellen Quellen. Sollte ein Problem existieren bitte ich um direkte Rücksprache 📨 Probleme mit einem Datenblatt klären
  • Anwendung WT501 Welsh 'Peanut' Tube.pdf (352 kB)


  • 🔎 Bilder der Röhre: W.T. 501



    Röhre Welsh 'Peanut' Tube WT501 #7235 Bild 1
    Röhre Welsh 'Peanut' Tube WT501 #7235 Bild 1


    Kein Verkauf von Röhren · No sale of electron tubes · Les tubes électroniques exposés ne sont pas à vendre

    Erstellt durch: MuseumsWelt V6.01.18 Edition Merkel'sches #Neuland / EU Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
    Erstellt am: 14.04.2024 17:08